Technischer Einsatz: Sturmschaden

28.06.2022 – Technischer Einsatz: Sturmschaden

Am 28.06.2022 wurde die FF Königswiesen zu einem Technischen Einsatz/Sturmschaden alarmiert. Ein überziehender Sturm lies einige Bäume auf den Güterweg Schlag fallen wodurch die Straße komplett versperrt wurde.

Einsatzleiter: HBI Hüttmannsberger Karl
Mannschaft: 19 Mann
Fahrzeuge: RLF & KDO

Teilen

Weitere Beiträge

Veranstaltungen

Floriani-Ausrückung

Die FF Königswiesen lud heuer, am Samstag den 07.05.2022 zur Gerätesegnung mit Feldmesse und pflichtbereichsübergreifender Florianiausrückung mit der FF Haid und der FF Mönchdorf, in die Herbergerhalle ein. Mit diesem Gottesdienst, der von der Musikkapelle Königswiesen feierlich umrahmt wurde, durften wir unser neues Bezirksstützpunktfahrzeug den 100kVA Stroma (Stromanhänger) feierlich in seine Indienststellung übergeben. Im Anschluss segnete Feuerwehrkurat Mag. Marek Nawrot

Einsätze

Brandeinsatz Landwirt­schaftliches Objekt Staub

29.03.2022 Brandeinsatz Landwirtschaftliches Objekt Staub Die Feuerwehr Königswiesen sowie die umliegenden Feuerwehren wurden am 29. März zu einem Brandeinsatz nach Mönchdorf alarmiert. Insgesamt zehn Feuerwehren mit 197 Mann bekämpften die Flammen und konnten somit das Wohngebäude retten. Nach einigen Stunden konnte „Brand aus“ gegeben werden. Nach der polizeilichen Untersuchung (Brandermittlung) wurde mit den Aufräumarbeiten begonnen wo noch die letzten Glutnester