Brandeinsatz: Heizraum

02.04.2022 – Brandeinsatz: Heizraum

Zu einem Heizraumbrand wurde die FF Königswiesen am 02. April alarmiert. Vermutlich wurde der Brand durch eine Fehlfunktion des Ölkessels ausgelöst.
Durch das rasche Eingreifen des Besitzers mittels Feuerlöschers, konnte eine Ausbreitung verhindert werden. Der Heizraum wurde jedoch fast zur Gänze zerstört.

Einsatzleiter: HBI Hüttmannsberger Karl
Mannschaft: 27 Mann
Fahrzeuge: RLF, LF-A & KDO

Teilen

Weitere Beiträge

Übungen

Monatsübung Technischer Einsatz

05.08.2022 – Monatsübung: Technischer Einsatz BI Lindner Gottfried und AW Müller Karl bereiteten am 05. August ein Monatsübung vor. Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Mit Hydraulischen Rettungsgerät wurde eine Zugangsöffnung erstellt wodurch die Person gerettet werden konnte. Zeitgleich wurde der Brandschutz aufgebaut, die Einsatzstelle abgesichert und die auslaufenden Flüssigkeiten gebunden. Die Feuerwehr Königswiesen bedankt sich für die Übungsvorbereitung.

Einsätze

Technischer Einsatz: Sturmschaden

28.06.2022 – Technischer Einsatz: Sturmschaden Am 28.06.2022 wurde die FF Königswiesen zu einem Technischen Einsatz/Sturmschaden alarmiert. Ein überziehender Sturm lies einige Bäume auf den Güterweg Schlag fallen wodurch die Straße komplett versperrt wurde. Einsatzleiter: HBI Hüttmannsberger Karl Mannschaft: 19 Mann Fahrzeuge: RLF & KDO