Brandeinsatz: Heizraum

02.04.2022 – Brandeinsatz: Heizraum

Zu einem Heizraumbrand wurde die FF Königswiesen am 02. April alarmiert. Vermutlich wurde der Brand durch eine Fehlfunktion des Ölkessels ausgelöst.
Durch das rasche Eingreifen des Besitzers mittels Feuerlöschers, konnte eine Ausbreitung verhindert werden. Der Heizraum wurde jedoch fast zur Gänze zerstört.

Einsatzleiter: HBI Hüttmannsberger Karl
Mannschaft: 27 Mann
Fahrzeuge: RLF, LF-A & KDO

Feuerwehr-Bezirks­verdienst­medaille 1. Stufe – Gold

BI Steiner Manfred legt mit Ende des Jahres 2021 die Funktion als Atemschutz-Wart und Kommandomitglied zurück. In seiner gesamten Amtszeit erfüllte er die Aufgaben mit größter Zufriedenheit. Steiner Manfred ist FF-Mitglied seit 1990, war Gruppen-Kommandant von 1998 bis 2008. Seit 2008 war er 2. Zugs-Kommandant mit erweiterter Aufgabe als Atemschutz-Wart. Zusätzlich absolvierte er zahlreiche Abzeichen im Feuerwehrwesen. Daher wurde Steiner

Mühlviertler Alm Kuppelcup

Am Samstag, den 22. April 2023 nahm die FF Königwiesen mit 3 Gruppen beim 4. Mühlviertler Alm Kuppelcup in Mönchdorf teil. Leider konnte sich keine von unseren Gruppen für die KO-Phase qualifizieren. Die FF-Königswiesen bedankt sich bei allen Teilnehmenden, sowie bei den Organisatoren recht herzlich!