Feuerwehr-Bezirks­verdienst­medaille 1. Stufe – Gold

BI Steiner Manfred legt mit Ende des Jahres 2021 die Funktion als Atemschutz-Wart und Kommandomitglied zurück. In seiner gesamten Amtszeit erfüllte er die Aufgaben mit größter Zufriedenheit.

Steiner Manfred ist FF-Mitglied seit 1990, war Gruppen-Kommandant von 1998 bis 2008.
Seit 2008 war er 2. Zugs-Kommandant mit erweiterter Aufgabe als Atemschutz-Wart. Zusätzlich absolvierte er zahlreiche Abzeichen im Feuerwehrwesen.

Daher wurde Steiner Manfred anlässlich der Jahreshauptversammlung die Feuerwehr-Bezirksverdienstmedaille 1. Stufe – Gold sowie der Ehren-Dienstgrad überreicht.

Teilen

Weitere Beiträge

Einsätze

Brandeinsatz Landwirt­schaftliches Objekt Staub

29.03.2022 Brandeinsatz Landwirtschaftliches Objekt Staub Die Feuerwehr Königswiesen sowie die umliegenden Feuerwehren wurden am 29. März zu einem Brandeinsatz nach Mönchdorf alarmiert. Insgesamt zehn Feuerwehren mit 197 Mann bekämpften die Flammen und konnten somit das Wohngebäude retten. Nach einigen Stunden konnte „Brand aus“ gegeben werden. Nach der polizeilichen Untersuchung (Brandermittlung) wurde mit den Aufräumarbeiten begonnen wo noch die letzten Glutnester

Jugend

Jugend Feuerwehr­leistungs­abzeichen Gold (J-FLA Gold)

Die allgemeinbekannte „Feuerwehrmatura“ – das Feuerwehrleistungsabzeichen Gold gibt es auchanalog für die Jugend. Das J-FLA Gold ist das höchste Abzeichen, das ein Jungendkamerad/inerreichen kann. Hahn Florian, Haider Simon, Riegler Fabian, Riegler Tobias, Stocker Kevin stellten sichdieser Herausforderungen am 15.10.2022 in Grünbach. Neben Brand, Technik und Katastropheneinsatzausbildung wurde auch ein spezielles Augenmerk auf Feuerwehrtaktik gelegt. Durch eine intensive Ausbildung durch unsere