Mühlviertler Alm Kuppelcup

Am Samstag, den 22. April 2023 nahm die FF Königwiesen mit 3 Gruppen beim 4. Mühlviertler Alm Kuppelcup in Mönchdorf teil. Leider konnte sich keine von unseren Gruppen für die KO-Phase qualifizieren.

Die FF-Königswiesen bedankt sich bei allen Teilnehmenden, sowie bei den Organisatoren recht herzlich!

Teilen

Weitere Beiträge

Einsätze

Brandeinsatz: Heizraum

02.04.2022 – Brandeinsatz: Heizraum Zu einem Heizraumbrand wurde die FF Königswiesen am 02. April alarmiert. Vermutlich wurde der Brand durch eine Fehlfunktion des Ölkessels ausgelöst. Durch das rasche Eingreifen des Besitzers mittels Feuerlöschers, konnte eine Ausbreitung verhindert werden. Der Heizraum wurde jedoch fast zur Gänze zerstört. Einsatzleiter: HBI Hüttmannsberger Karl Mannschaft: 27 Mann Fahrzeuge: RLF, LF-A & KDO

Veranstaltungen

Floriani-Ausrückung

Die FF Königswiesen lud heuer, am Samstag den 07.05.2022 zur Gerätesegnung mit Feldmesse und pflichtbereichsübergreifender Florianiausrückung mit der FF Haid und der FF Mönchdorf, in die Herbergerhalle ein. Mit diesem Gottesdienst, der von der Musikkapelle Königswiesen feierlich umrahmt wurde, durften wir unser neues Bezirksstützpunktfahrzeug den 100kVA Stroma (Stromanhänger) feierlich in seine Indienststellung übergeben. Im Anschluss segnete Feuerwehrkurat Mag. Marek Nawrot