Pflichtbereichs­übung Tröbinger

Pflichtbereichsübung: Brandeinsatz – Firma Tröbinger Metallbau

Bei strömendem Regen wurde von der FF Königswiesen eine Pflichtbereichsübung bei Firma Tröbinger Metallbau organisiert und vorbereitet. Gemeinsam mit der FF Haid und FF Mönchdorf wurde der simulierte Werkstattbrand abgewickelt.
Zusätzlich mussten noch vermisste Personen mit schwerem Atemschutz gesucht und gerettet werden.
Wir bedanken uns recht Herzlich bei Familie Tröbinger für die Gastfeundschaft.

FF Königswiesen
Übungsleiter: HBI Karl Hüttmannsberger
Mannschaft: 28 Mann
Fahrzeuge: RLF, LF-A, KDO & MTF Pinzgauer

 

Teilen

Weitere Beiträge

Einsätze

Technischer Einsatz: Sturmschaden

28.06.2022 – Technischer Einsatz: Sturmschaden Am 28.06.2022 wurde die FF Königswiesen zu einem Technischen Einsatz/Sturmschaden alarmiert. Ein überziehender Sturm lies einige Bäume auf den Güterweg Schlag fallen wodurch die Straße komplett versperrt wurde. Einsatzleiter: HBI Hüttmannsberger Karl Mannschaft: 19 Mann Fahrzeuge: RLF & KDO

Übungen

Pflichtbereichsübung Mittelschule

Am Freitag, den 14.04.2023 wurde in der Mittelschule Königswiesen ein Brand simuliert. 47 Einsatzkräfte von der FF Königswiesen/FF Haid/FF Mönchdorf und FF Unterweißenbach nahmen teil.Unter der Einsatzleitung von Kommandant Hüttmannsberger wurde neben dem Außenangriff auch eine doppelte Menschenrettung durchgeführt (Teleskopmastbühne + Leiter). Danke an die Leitung der Mitteschule für die Durchführung der Übung und an allen Kameraden/innen für ihren Einsatz!