Monatsübung Technischer Einsatz Schlag

Monatsübung: Technischer Einsatz

Am 03. Juni wurde von AW Kastenhofer Martin und HBM Lindner Manuel eine äußerst reale Monatsübung veranstaltet. Simuliert wurde, dass ein Auto von einem umfallenden Baum getroffen wurde und der Lenker somit im Auto eingeklemmt wurde. Dadurch mussten zuerst der Baum und das Auto gesichert werden bevor mit der Menschenrettung begonnen werden konnte. Ein großer Dank an die Übungsleiter

Übungsleiter: AW Kastenhofer Martin & HBM Lindner Manuel
Mannschaft: 18 Mann
Fahrzeuge: RLF, LF-A & KDO

Teilen

Weitere Beiträge

Jugend

Feuerwehrjugend-Übung Löschangriff Nass

Am Samstag den 09. September 2023 hat die Feuerwehrjugend Königswiesen einen Löschangriff gestartet und hat dabei alle möglichen wasserführenden Geräte ausprobiert. Es wurde eine Löschleitung aufgebaut, die verschiedenen Strahlrohre ausprobiert, das Hydroschild in Betrieb genommen und die Tragkraftspritze bedient. Diese Ausbildung diente dazu, die Jugend für den aktiven Dienst in der Feuerwehr vorzubereiten und auf die Handgriffe für einen Brandeinsatz

Übungen

Monatsübung Technischer Einsatz Schlag

Monatsübung: Technischer Einsatz Am 03. Juni wurde von AW Kastenhofer Martin und HBM Lindner Manuel eine äußerst reale Monatsübung veranstaltet. Simuliert wurde, dass ein Auto von einem umfallenden Baum getroffen wurde und der Lenker somit im Auto eingeklemmt wurde. Dadurch mussten zuerst der Baum und das Auto gesichert werden bevor mit der Menschenrettung begonnen werden konnte. Ein großer Dank an