Monatsübung Technischer Einsatz

05.08.2022 – Monatsübung: Technischer Einsatz

BI Lindner Gottfried und AW Müller Karl bereiteten am 05. August ein Monatsübung vor.
Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Mit Hydraulischen Rettungsgerät wurde eine Zugangsöffnung erstellt wodurch die Person gerettet werden konnte.
Zeitgleich wurde der Brandschutz aufgebaut, die Einsatzstelle abgesichert und die auslaufenden Flüssigkeiten gebunden.
Die Feuerwehr Königswiesen bedankt sich für die Übungsvorbereitung.

Übungsleiter: BI Lindner Gottfried & AW Müller Karl
Mannschaft: 10 Mann
Fahrzeuge: RLF

Teilen

Weitere Beiträge

Veranstaltungen

Floriani-Ausrückung

Die FF Königswiesen lud heuer, am Samstag den 07.05.2022 zur Gerätesegnung mit Feldmesse und pflichtbereichsübergreifender Florianiausrückung mit der FF Haid und der FF Mönchdorf, in die Herbergerhalle ein. Mit diesem Gottesdienst, der von der Musikkapelle Königswiesen feierlich umrahmt wurde, durften wir unser neues Bezirksstützpunktfahrzeug den 100kVA Stroma (Stromanhänger) feierlich in seine Indienststellung übergeben. Im Anschluss segnete Feuerwehrkurat Mag. Marek Nawrot

Übungen

Monatsübung Technischer Einsatz Schlag

Monatsübung: Technischer Einsatz Am 03. Juni wurde von AW Kastenhofer Martin und HBM Lindner Manuel eine äußerst reale Monatsübung veranstaltet. Simuliert wurde, dass ein Auto von einem umfallenden Baum getroffen wurde und der Lenker somit im Auto eingeklemmt wurde. Dadurch mussten zuerst der Baum und das Auto gesichert werden bevor mit der Menschenrettung begonnen werden konnte. Ein großer Dank an