Mühlviertler Alm Kuppelcup

Am Samstag, den 22. April 2023 nahm die FF Königwiesen mit 3 Gruppen beim 4. Mühlviertler Alm Kuppelcup in Mönchdorf teil. Leider konnte sich keine von unseren Gruppen für die KO-Phase qualifizieren.

Die FF-Königswiesen bedankt sich bei allen Teilnehmenden, sowie bei den Organisatoren recht herzlich!

Teilen

Weitere Beiträge

Übungen

Pflichtbereichs­übung Tröbinger

Pflichtbereichsübung: Brandeinsatz – Firma Tröbinger Metallbau Bei strömendem Regen wurde von der FF Königswiesen eine Pflichtbereichsübung bei Firma Tröbinger Metallbau organisiert und vorbereitet. Gemeinsam mit der FF Haid und FF Mönchdorf wurde der simulierte Werkstattbrand abgewickelt.Zusätzlich mussten noch vermisste Personen mit schwerem Atemschutz gesucht und gerettet werden.Wir bedanken uns recht Herzlich bei Familie Tröbinger für die Gastfeundschaft. FF KönigswiesenÜbungsleiter: HBI

Einsätze

Brandeinsatz: Wohnhaus Mayrhof

Mittwoch 21.06.2023 um 17:22 Uhr wurde die FF-Königswiesen zu einem Wohnhausbrand in Mayrhof 8 alarmiert. Die starke Rauchentwicklung beim Brandobjekt, ein Wohnhaus, war bereits vom Einsatzzentrum aus zu sehen. Die Zubringerleitung vom Hydranten Raikasiedlung wurde bei der Anfahrt zum Brandobjekt mitgelegt, eine rasche Versorgung der Angriffstrupps war somit gegeben. Die Brandbekämpfung erfolgte mit 5 C-Rohren, welche auf 3 Seiten des