Pflichtbereichsübung Mittelschule

Am Freitag, den 14.04.2023 wurde in der Mittelschule Königswiesen ein Brand simuliert. 47 Einsatzkräfte von der FF Königswiesen/FF Haid/FF Mönchdorf und FF Unterweißenbach nahmen teil.
Unter der Einsatzleitung von Kommandant Hüttmannsberger wurde neben dem Außenangriff auch eine doppelte Menschenrettung durchgeführt (Teleskopmastbühne + Leiter).

Danke an die Leitung der Mitteschule für die Durchführung der Übung und an allen Kameraden/innen für ihren Einsatz!

Teilen

Weitere Beiträge

Übungen

Monatsübung Technischer Einsatz Schlag

Monatsübung: Technischer Einsatz Am 03. Juni wurde von AW Kastenhofer Martin und HBM Lindner Manuel eine äußerst reale Monatsübung veranstaltet. Simuliert wurde, dass ein Auto von einem umfallenden Baum getroffen wurde und der Lenker somit im Auto eingeklemmt wurde. Dadurch mussten zuerst der Baum und das Auto gesichert werden bevor mit der Menschenrettung begonnen werden konnte. Ein großer Dank an

Jugend

FF – ortsintere Jugendlager

Im Sommer 2022 war es wieder einmal so weit, dass ortsinterne FF-Jugendlager ging über die Bühne.War doch im Jahr 2021 das Bezirksjugendlager aufgrund von Corona ausgefallen.Dementsprechend traten die jungen FF-Burschen voller Freude die zweitägige Zeltnacht an.In Betreuung von Jugendleiter BI Gottfried Lindner und seinen Helfern wurde das letzte Juliwochenende in Spiel- und Spaßaktivitäten umgewandelt! Nach der traditionellen Sonntagsabschlusswandertag bekamen unsere