Florianiausrückung 2023

Am Samstag den 06.05.2023 fanden sich 83 Mann der FF-Königswiesen und der FF-Haid in der Pfarrkirche Königswiesen ein, um gemeinsam mit Pfarrer Marek Nawrot die Florianimesse zu zelebrieren. Musikalisch umrahmt wurde diese Ausrückung, zu Ehren unseres Schutzpatrones, von der Musikkapelle Königswiesen. Im Anschluss fand im Gasthaus Karlinger, unter Anteilnahme von BGM DI Gaffl Roland und Brandrat AFK KDT Diesenreither Markus, die Festveranstaltung statt. Im Zuge dieser Festveranstaltung wurden unsere neuen Aktiv- und Jungfeuerwehrkameraden angelobt, sowie die anwesenden langjährigen FF-Mitglieder (40 und 50 Jahre) geehrt. Der Höhepunkt war die Ehrendienstgradverleihung an BI Steiner Manfred (langjähriger AS-KDT), BI Lindner Gottfried (langjähriger Jugendbetreuer) und OBI Mühlbachler Franz (28 Jahre Mitglied des KDO-Königswiesen). BI Lindner Gottfried und OBI Mühlbachler Franz wurden weiters mit der Bezirksverdienstmedaille in Gold ausgezeichnet. Wir gratulieren allen geehrten Kameraden und danken unseren Ehrendienstgradträgern für ihr jahrelanges Engagement rund um die FF-Königswiesen, eine starke Jugend, gut trainierte Atemschutzträger und bestens ausgebildete Kameraden im aktiven Dienst haben wir nur euch zu verdanken.