28.08.2021 – Bezirksbewerb Königswiesen

Das Hauptevent dieses Jahres für die FF Königswiesen war der Bezirksbewerb in unserer Gemeinde, Austragungsstätte war die Sportanlage der Union Königswiesen. Fast 100 Bewerbsgruppen, des Bezirkes Freistadt und Umgebung, lieferten Topzeiten. Ein besonderes Highlight für uns war auch der erstmalige Parallelstart bei einem Bezirksbewerb, wo insgesamt vier Gruppen gleichzeitig nebeneinander ins Rennen gingen und sich duellierten. Dies war natürlich auch für das Publikum sehr spannend anzusehen. In diesem Zuge möchten wir uns bei den zahlreich erschienenen Besuchern recht herzlich für eure Unterstützung bedanken. Ebenso bedanken möchten wir uns bei der Union Königswiesen (Sektion Fußball) für die tolle Zusammenarbeit.

Teilen

Weitere Beiträge

Bewerbe

Mühlviertler Alm Kuppelcup

Am Samstag, den 22. April 2023 nahm die FF Königwiesen mit 3 Gruppen beim 4. Mühlviertler Alm Kuppelcup in Mönchdorf teil. Leider konnte sich keine von unseren Gruppen für die KO-Phase qualifizieren. Die FF-Königswiesen bedankt sich bei allen Teilnehmenden, sowie bei den Organisatoren recht herzlich!

Jugend

Jugend Feuerwehr­leistungs­abzeichen Gold (J-FLA Gold)

Die allgemeinbekannte „Feuerwehrmatura“ – das Feuerwehrleistungsabzeichen Gold gibt es auchanalog für die Jugend. Das J-FLA Gold ist das höchste Abzeichen, das ein Jungendkamerad/inerreichen kann. Hahn Florian, Haider Simon, Riegler Fabian, Riegler Tobias, Stocker Kevin stellten sichdieser Herausforderungen am 15.10.2022 in Grünbach. Neben Brand, Technik und Katastropheneinsatzausbildung wurde auch ein spezielles Augenmerk auf Feuerwehrtaktik gelegt. Durch eine intensive Ausbildung durch unsere