Polizei

Teilen

Weitere Beiträge

Übungen

Monatsübung Technischer Einsatz

05.08.2022 – Monatsübung: Technischer Einsatz BI Lindner Gottfried und AW Müller Karl bereiteten am 05. August ein Monatsübung vor. Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Mit Hydraulischen Rettungsgerät wurde eine Zugangsöffnung erstellt wodurch die Person gerettet werden konnte. Zeitgleich wurde der Brandschutz aufgebaut, die Einsatzstelle abgesichert und die auslaufenden Flüssigkeiten gebunden. Die Feuerwehr Königswiesen bedankt sich für die Übungsvorbereitung.

Bewerbe

28.08.2021 – Bezirksbewerb Königswiesen

Das Hauptevent dieses Jahres für die FF Königswiesen war der Bezirksbewerb in unserer Gemeinde, Austragungsstätte war die Sportanlage der Union Königswiesen. Fast 100 Bewerbsgruppen, des Bezirkes Freistadt und Umgebung, lieferten Topzeiten. Ein besonderes Highlight für uns war auch der erstmalige Parallelstart bei einem Bezirksbewerb, wo insgesamt vier Gruppen gleichzeitig nebeneinander ins Rennen gingen und sich duellierten. Dies war natürlich auch