Rotes Kreuz

Teilen

Weitere Beiträge

Einsätze

Brandeinsatz: Heizraum

02.04.2022 – Brandeinsatz: Heizraum Zu einem Heizraumbrand wurde die FF Königswiesen am 02. April alarmiert. Vermutlich wurde der Brand durch eine Fehlfunktion des Ölkessels ausgelöst. Durch das rasche Eingreifen des Besitzers mittels Feuerlöschers, konnte eine Ausbreitung verhindert werden. Der Heizraum wurde jedoch fast zur Gänze zerstört. Einsatzleiter: HBI Hüttmannsberger Karl Mannschaft: 27 Mann Fahrzeuge: RLF, LF-A & KDO

Übungen

Pflichtbereichs­übung Tröbinger

Pflichtbereichsübung: Brandeinsatz – Firma Tröbinger Metallbau Bei strömendem Regen wurde von der FF Königswiesen eine Pflichtbereichsübung bei Firma Tröbinger Metallbau organisiert und vorbereitet. Gemeinsam mit der FF Haid und FF Mönchdorf wurde der simulierte Werkstattbrand abgewickelt.Zusätzlich mussten noch vermisste Personen mit schwerem Atemschutz gesucht und gerettet werden.Wir bedanken uns recht Herzlich bei Familie Tröbinger für die Gastfeundschaft. FF KönigswiesenÜbungsleiter: HBI