Abschnittsbewerb Kaltenberg

Ein Highlight jeder Bewerbssaison ist der Abschnittsbewerb im Abschnitt Unterweißenbach. Am 25.06.2022 war es so weit, beim prestigeträchtigen Wettbewerb konnten unsere Jugendburschen wieder voll überzeugen. In Folge der beachtlichen Leistungen (bei diesen und den folgenden Bewerben) konnten sich unsere Jungs für die höchste Leistungsklasse, der Bezirksliga qualifizieren. Von nichts, kommt natürlich auch nichts, deshalb trainieren unsere Jugendcoaches auch zwei Mal pro Woche mit den Jugendfeuerwehrkameraden. Die FF-Königswiesen bedankt sich für den starken Einsatz und wünscht für die Bewerbsaison 2023 alles Gute.

Brandeinsatz Landwirt­schaftliches Objekt Staub

29.03.2022 Brandeinsatz Landwirtschaftliches Objekt Staub Die Feuerwehr Königswiesen sowie die umliegenden Feuerwehren wurden am 29. März zu einem Brandeinsatz nach Mönchdorf alarmiert. Insgesamt zehn Feuerwehren mit 197 Mann bekämpften die Flammen und konnten somit das Wohngebäude retten. Nach einigen Stunden konnte „Brand aus“ gegeben werden. Nach der polizeilichen Untersuchung (Brandermittlung) wurde mit den Aufräumarbeiten begonnen wo noch die letzten Glutnester

Pflichtbereichsübung Mittelschule

Am Freitag, den 14.04.2023 wurde in der Mittelschule Königswiesen ein Brand simuliert. 47 Einsatzkräfte von der FF Königswiesen/FF Haid/FF Mönchdorf und FF Unterweißenbach nahmen teil.Unter der Einsatzleitung von Kommandant Hüttmannsberger wurde neben dem Außenangriff auch eine doppelte Menschenrettung durchgeführt (Teleskopmastbühne + Leiter). Danke an die Leitung der Mitteschule für die Durchführung der Übung und an allen Kameraden/innen für ihren Einsatz!