Floriani-Ausrückung

Die FF Königswiesen lud heuer, am Samstag den 07.05.2022 zur Gerätesegnung mit Feldmesse und pflichtbereichsübergreifender Florianiausrückung mit der FF Haid und der FF Mönchdorf, in die Herbergerhalle ein. Mit diesem Gottesdienst, der von der Musikkapelle Königswiesen feierlich umrahmt wurde, durften wir unser neues Bezirksstützpunktfahrzeug den 100kVA Stroma (Stromanhänger) feierlich in seine Indienststellung übergeben. Im Anschluss segnete Feuerwehrkurat Mag. Marek Nawrot den Anhänger. Beim anschließenden Dämmershoppen sorgte die Band „ Schlager Barone“ für Stimmung. Wir möchten uns bei allen Besucherinnen und Besuchern recht herzlich bedanken.

Jugend Feuerwehr­leistungs­abzeichen Gold (J-FLA Gold)

Die allgemeinbekannte „Feuerwehrmatura“ – das Feuerwehrleistungsabzeichen Gold gibt es auchanalog für die Jugend. Das J-FLA Gold ist das höchste Abzeichen, das ein Jungendkamerad/inerreichen kann. Hahn Florian, Haider Simon, Riegler Fabian, Riegler Tobias, Stocker Kevin stellten sichdieser Herausforderungen am 15.10.2022 in Grünbach. Neben Brand, Technik und Katastropheneinsatzausbildung wurde auch ein spezielles Augenmerk auf Feuerwehrtaktik gelegt. Durch eine intensive Ausbildung durch unsere

Fronleichnamsprozession

Am Donnerstag den 08.06.2023 nahmen 80 Kameraden der FF-Königswiesen und der FF-Haid an der traditionellen Fronleichnamsprozession teil. Kommandant HBI Hüttmannsberger Karl, sowie unser neuer Jugendbetreuer HBM d.F. Hüttmannsberger Mathias dirigierten die Mitglieder der beiden Feuerwehren gekonnt durch die Prozession.