Brandeinsatz: Wohnhaus Mayrhof

Mittwoch 21.06.2023 um 17:22 Uhr wurde die FF-Königswiesen zu einem Wohnhausbrand in Mayrhof 8 alarmiert.

Die starke Rauchentwicklung beim Brandobjekt, ein Wohnhaus, war bereits vom Einsatzzentrum aus zu sehen.

Die Zubringerleitung vom Hydranten Raikasiedlung wurde bei der Anfahrt zum Brandobjekt mitgelegt, eine rasche Versorgung der Angriffstrupps war somit gegeben.

Die Brandbekämpfung erfolgte mit 5 C-Rohren, welche auf 3 Seiten des Gebäudes positioniert waren. Leichter Wind aus Nordost begünstigte die Löscharbeiten und ein überschlagen der Flammen über die Feuermauer zum angrenzenden Wohngebäude konnte verhindert werden.

Unterstützung bei der Brandbekämpfung und der anschließenden Nacharbeiten leisteten zwei TMB der Freiwilligen Feuerwehren Unterweißenbach und Bad Kreuzen. Nach ca. 3,5 Stunden war der Einsatz beendet.

Ein Dank gilt allen aufmerksamen Nachbarn und Anrainern welche den Brand gemeldet haben, und vorab einige Wertgegenstände in Sicherheit bringen konnten.