Brandeinsatz: Heizraum

02.04.2022 – Brandeinsatz: Heizraum

Zu einem Heizraumbrand wurde die FF Königswiesen am 02. April alarmiert. Vermutlich wurde der Brand durch eine Fehlfunktion des Ölkessels ausgelöst.
Durch das rasche Eingreifen des Besitzers mittels Feuerlöschers, konnte eine Ausbreitung verhindert werden. Der Heizraum wurde jedoch fast zur Gänze zerstört.

Einsatzleiter: HBI Hüttmannsberger Karl
Mannschaft: 27 Mann
Fahrzeuge: RLF, LF-A & KDO

Fronleichnamsprozession

Am Donnerstag den 08.06.2023 nahmen 80 Kameraden der FF-Königswiesen und der FF-Haid an der traditionellen Fronleichnamsprozession teil. Kommandant HBI Hüttmannsberger Karl, sowie unser neuer Jugendbetreuer HBM d.F. Hüttmannsberger Mathias dirigierten die Mitglieder der beiden Feuerwehren gekonnt durch die Prozession.

Nasslösch­bewerb Unterweißenbach

Bei einem „FF Bewerb“ geht es ja darum in möglichst kurzer Zeit eine Versorgungs.- bzw.Löschleitung aufzubauen. Bei den meisten Wettbewerben findet das aber ohne aktivenWassereinsatz statt – nicht so beim „Nasslöschbewerb“. Hier wird zum normalen-trockenen Ablauf Wasser angesaugt, befördert und zum Brand bekämpfen benutzt. Unsere Bewerbsgruppe stellte sich dieser Aufgabe und nahm mit Bravour teil. Die FF-Königswiesen bedankt sich bei