Jugendgruppe - Freiwillige Feuerwehr Königswiesen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Jugendgruppe

Der Jugendbetreuer HBM Gottfried Lindner ....

30. 06.2018 - Bezirksbewerb | Grünbach

Am 30. Juni nahmen zwei Jugendgruppen der Feuerwehr Königswiesen am Bezirksbewerb in Grünbach teil.
Auch zahlreiche Eltern waren bei herrlichem Wetter dabei um unsere Sprösslinge anzufeuern.
Die Feuerwehr Königswiesen bedankt sich bei unseren Jugendbetreuer HBM Lindner Gottfried und Helfer OBM Mühllehner Alois für die erfolgreiche Arbeit.



14. 04.2018 - Jugend-Feuerwehrleistungsabzeichen GOLD

Am 14. April fand in Summerau die Prüfung für das Jugend-Feuerwehrleistungsabzeichen in GOLD statt.
Es freut uns, dass sich auch dieses Jahr 4 Jung-Feuerwehrmänner bereit erklärten dieses Abzeichen zu
absolvieren.
Die gesamte Feuerwehr gratuliert euch recht Herzlich und bedankt sich bei unseren Jugendbetreuer
HBM Lindner Gottfried für die Vorbereitung.



24. 03.2018 - Wissenstest | Rainbach

Am 24. März 2018 absolvierten einige Jung-Feuerwehrmänner den Wissenstest in Rainbach.
6 Jung-Feuerwehrmänner konnten den Wissenstest erfolgreich in Bronze, 5 Männer in Silber und ein
Jung-Feuerwehrmann in Gold abschließen.
Die gesamte Feuerwehr gratuliert euch recht Herzlich und bedankt sich bei unseren Jugendbetreuer
Lindner Gottfried für die Vorbereitung.


23. 12.2017 - Übergabe Friedenslicht | Velesin

Wie bereits in den letzten Jahren wurde das Friedenslicht durch die Feuerwehrjugend des Bezirkes an die
Feuerwehren unseres Nachbarsstaates Tschechien übergeben.
Am 23. Dezember macht sich die Feuerwehr Königwiesen gemeinsam mit den anderen Feuerwehren auf den Weg nach Velesin zu Übergabe.

21. 07.2017 - Jugendlager: Kirchschlag

Dieses Jahr war es wieder soweit. Von 21. Juli bis 25. Juli fand das Jugendlager in Kirchschlag statt.
Voller Freude nahm die Jugendgruppe Königswiesen an dieser Veranstaltung teil.
Es wurden wieder diverse Spiele durchgeführt wo unsere Sprösslinge ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen mussten.
Wir bedanken uns bei unseren Jugendbetreuer HBM Lindner Gottfried sowie bei OBM Mühlehner Alois und
OLM Lindner Hermann für die Betreuung.

01.07.2017 - Abschnittsbewerb: Weitersfelden

Am 01. Juli fand der Abschnittsbewerb in Weitersfelden statt.
Aus unserer Wehr nahmen zwei Jugendgruppen teil und einige absolvierten das Jugend-Leistungsabzeichen in Bronze bzw. in Silber.
Die gesamte Feuerwehr Königswiesen gratuliert euch recht Herzlich.

22.04.2017 - Jugend-Leistungsabzeichen: Gold

Am 22. April fand in Pierbach die Leistungsprüfung für das Jugend-Leistungsabzeichen in Gold statt.
Aus unserer Feuerwehr nahmen zwei tüchtige Jung-Feuerwehrmänner teil.
Die gesamte Feuerwehr Königswiesen gratuliert Lindner David und Kaltenberger Thomas recht Herzlich
und bedankt sich zugleich beim HBM Lindner Gottfried für die hervorragende Vorbereitung.

07.07.2012 - Landesbewerb in Braunau

Am Samstag, den 07.07.2012 nahmen unserer Bewerbsgruppe und unsere Jugendgruppe am Landesbewerb in Braunau teil und holten sich dabei ihre Feuerwehrleistungsabzeichen.

16.06.2012 - Abschnittsbewerb Oberndorf

Unsere Jugendgruppe hat sehr erfolgreich am Abschnittsbewerb in Oberndorf teilgenommen ...

31.03.2012 - Wissenstest in Bad Zell

Vier unserer Jungfeuerwehrmänner haben am 31.03.2012 erfolgreich das Wissenstestleistungsabzeichen in Gold bzw. Bronze absolviert.

25.07.2011 - Ausflug der Jugendgruppe

Am 25.07.2011 machte die Jugendgruppe einen Ausflug zur Berufsfeuerwehr nach Linz. Dort konnten hautnah die technischen Einrichtungen besichtigt und getestet werden. In die Wege geleitet wurde die Besichtigung von unserem OAW Haider Kurt. Herzlichen Dank der Berufsfeuerwehr für diese tollen demonstrationen.

zu den Bildern ...

18.06.2011 - Abschnittsbewerb in Unterweißenbach

Am 18.06.2011 nahm die Jungendgruppe der Feuerwehr Königswiesen äußerst erfolgreich am Abschnittsbewerb in Unterweißenbach teil ...

zu den Bildern ...

16.04.2011 - Wissenstest

Am 16.04.2011 stellte die Jugendgruppe der Feuerwehr Königswiesen beim alljährlichen Wissenstest ihr Wissen unter Beweis.
Herzlichen Gratulation an unseren Jugendbetreuer Gottfried Lindner für die hervorragende Ausbildung.

06.08.2010 - Bezirks-Jugend-Lager in Erdmannsdorf

Unsere Jungendgruppe nahm wieder am Bezirks-Feuerwehr-Jugendlager in Erdmannsdorf vom 6. bis 8. August 2010 teil. Obwohl das Wetter nicht so ganz mitspielte war es für unsere Jugend dennoch wieder ein unvergessliches Erlebnis. Die Highlights waren mit Sicherheitd er Feuerwehr-Modell-Hubschrauber der Feuerwehr Hagenberg und das Tunnellöschgerät der Betriebsfeuerwehr des Chemiparks Linz.

29.03.2010 - Wissenstest in Windhaag bei Freistadt

Am 29.03.2010 stellte die Jugendgruppe der Feuerwehr Königswiesen beim alljährlichen Wissenstest ihr Wissen unter Beweis.
Herzlichen Gratulation an unseren Jugendbetreuer Gottfried Lindner für die hervorragende Ausbildung.

27.06.2009 - Bezirksbewerb in Windhaag bei Freistadt


23.06.2009 - Abschnittsbewerb in Hackstock


03.05.2009 - Floriani Ausrückung


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü