Einsätze - Freiwillige Feuerwehr Königswiesen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Einsätze

28.12.2017 - Technischer Einsatz | Eingeklemmte Person

Am 28. Dezember wurde die Feuerwehr Königswiesen gemeinsam mit den Feuerwehren Pierbach und
Mönchdorf zu einem Technischen Einsatz alarmiert.
Aufgrund der schneeglatten Fahrbahn kam ein PKW, der Richtung Mönchdorf fuhr, ins Schleudern und stieß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen.
Eine Person wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste mittels „Schere und Spreizer“ aus seiner misslichen Lage befreit werden.

05.12.2017 - Technischer Einsatz

Am 5. Dezember rückte die Feuerwehr Königswiesen zu einen Technischen Einsatz aus.
Bei Schneeräumarbeiten eines schmalen Güterweges rutschte der Traktor über eine steile Böschung und drohte umzukippen.
Der Traktor wurde mit dem „Greifzug“ gesichert und mittels Seilwinde aus seiner misslichen Lage befreit.

18.08.2017 - Technischer Einsatz B119A

Am 18. August wurde die Feuerwehr Königswiesen gemeinsam mit der Feuerwehr St. Georgen am Walde zu einem Technischen Einsatz gerufen.
Auf der B119A von Königswiesen Richtung St. Georgen am Walde kam ein Kleintransporter von der Straße ab und streifte mehrere kleine Bäume bis er schließlich frontal gegen eine große Fichte prallte.
Der Beifahrer kam wie durch ein Wunder mit dem Schrecken davon und konnte gemeinsam mit einem zufällig vorbei fahrenden LKW-Fahrer den Lenker aus dem Wrack befreien.
Auf Grund seiner schweren Verletzungen wurde der Verunglückte mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

08.04.2017 - Aufräumarbeiten: B124

Am 8. April wurde die Feuerwehr Königswiesen durch eine „Stille Alarmierung“ zu Aufräumarbeiten alarmiert.
Spät in der Nacht fiel der Fahrer eines PKW’s in Sekundenschlaf und überschlug das Fahrzeug mehrmals.
Der Fahrer kam mit diversen Prellungen und dem Schrecken davon.

16.02.2017 - Technischer Einsatz: LKW-Bergung

Am 16. Februar wurde die Feuerwehr Königswiesen durch eine „Stille Alarmierung“ zu einer LKW-Bergung
alarmiert.
Da die Straße Richtung Harlingsedt auf einer kurzen Strecke vollständig vereist war kam ein LKW ins rutschen und blockierte die Fahrbahn.
Mittels Seilwinde konnte der LKW aus dem Straßengraben gezogen werden und wurde somit aus seiner
misslicher Lage befreit.

31. 01.2017 - Technischer Einsatz: Nordkamm Landesstraße

Am 31. Jänner wurde die Feuerwehr Königswiesen zu einem technischen Einsatz alarmiert.
Aufgrund der rutschigen Fahrbahn kam kurz vor Mitternacht ein von Unterweißenbach kommender PKW von der Straße ab.
Er schlitterte auf eine Böschung, kippte um und landete auf dem Dach.
Zum Glück kam der Fahrer mit dem Schrecken davon.

19.05.2013 - Technischer Einsatz - Verkehrsunfall

Die Feuerwehr Königswiesen wurde 19.05.2013 zu einem Verkehrsunfall gerufen.
Aus ungeklärter Ursache ist ein PKW vom Güterweg Harlingsedt abgekommen, zwei Böschungen hinuntergestürzt und schließlich auf einer Gartenmauer zu stehen gekommen.

19.05.2013 - Technischer Einsatz - Sturmschaden

Die Feuerwehr Königswiesen wurde 19.05.2013 zu einem Sturmschaden gerufen.
Ein Baum blockierte die B124 und musste von der Feuerwehr entfernt werden.

11.05.2013 - Brandeinsatz - Kaminbrand

Die Feuerwehr Königswiesen wurde 11.05.2013 zu einem Brandeinsatz gerufen. Im Ortsgebiet von Königswiesen war ein Kaminbrand ausgebrochen.

13.03.2013 - Technischer Einsatz - LKW Bergung

Die Feuerwehr Königswiesen wurde
13.03.2013 zu einem Technischen Einsatz nach St. Georgen am Walde gerufen.
Ein LKW ist auf der schneeglatten Fahrbahn von der Straße abgekommen und auf die Böschung gekippt.

22.02.2013 - Brandeinsatz - Baucontainer

Die Feuerwehr Königswiesen wurde
22.02.2013 zu einem Brandeinsatz in Mönchdorf gerufen. Ein Baucontainer ist unmittelbar neben einem Rohbau aus ungeklärter Ursauche in Flammen aufgegangen.

19.06.2012 - Technischer Einsatz

Die Feuerwehr Königswiesen wurde am 19.06.2012 zu einem Technischen Einsatz gerufen.
Unsere Aufgabe war es das ausgetretene Öl nach einem Verkehrsunfall von einem Mopedfahrer mit einem Radfahrer zu beseitigen.
Der Radfahrer ist leider seinen schweren Verletzungen an der Unfallstelle erlegen.
Link zur Seite des ORF ...

08.03.2012 - Technischer Einsatz - LKW Bergung B124

17.02.2012 - Technischer Einsatz - PKW Bergung

17.02.2012 - Technischer Einsatz - LKW Bergung B124

13.02.2012 - Technischer Einsatz - Ölspur Einsatzzentrale

25.02.2012 - Technischer Einsatz - Paragleiter in Baum

30.01.2012 - Technischer Einsatz - Ölspur Billa Parkplatz


27.01.2012 - Brandeinsatz - Fahrzeugbrand

Am 27.01.2012 wurde die Feuerwehr Königswiesen zu einem Fahrzeugbrand nach Hörzenschlag gerufen ...


21.01.2012 - Technischer Einsatz - PKW Bergung

17.01.2012 - Technischer Einsatz - LKW Bergung

06.01.2012 - Brandeinsatz - Kaminbrand

05.01.2012 - Technischer Einsatz - LKW Bergung


Am 05.01.2012 wurde die Feuerwehr Königswiesen zu einem technischen Einsatz gerufen. Ein LKW musste aufgrund der winterlichen Fahrverhältnisse geborgen und von der Straße entfernt werden ...


03.01.2012 - Brandeinsatz - Aschecontainer ASI

Die Feuerwehr Königswiesen ist am 03.01.2012 zu einem Brandeinsatz in das Abfallsammelzentrum von Königswiesen gerufen worden. Glücklicherweise konnte ein übergreifen der Flammen durch den beherzten Einsatz des Bürgermeisters und eines Anreiners verhindert werden ...

10.08.2011 - Technischer Einsatz - Eingeklemmte Person

Die Feuerwehr Königswiesen ist am Mittwoch, den 10.08.2011 zu einem Unfall gerufen worden bei dem eine Frau unter einem Traktor eingeklemmt worden ist. Im Gemeindegebiet von St. Georgen im Walde war ein Tratkor mit Angehänger umgekippt. Die Frau werde von der Ballengabel eingeklemmt und verletzt ...

zu den Bildern ...

21.07.2011 - Technischer Einsatz - Verkehrsunfall

Die Feuerwehr Königswiesen ist am Donnerstag, den 21.07.2011 zu einem Verkehrsunfall gerufen worden. Ein Mann ist beim Abbiegen aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und hat dabei sein Fahrzeug überschlagen. Leider ist er dabei in einen ca. 4 Meter tiefen Durchflusstrichter der B124 gestürzt ...

zu den Bildern ...

18.07.2011 - Technischer Einsatz - Verkehrsunfall

Die Feuerwehr Königswiesen ist am Montag, den 15.07.2011 zu einem Verkehrsunfall gerufen worden. Eine Frau ist aus ungeklärter Ursache auf dem Güterweg Baun-Naz von der Straße abgekommen. Das Fahrzeug hat sich überschlagen.

Einsatzleiter: HBI Hüttmannsberger Karl
Fahrzeuge: RLF, KLF, KDO
Mannschaft: 26 Mann

zu den Bildern ...

10.07.2011 - Brandverdacht nach Blitzschlag

Die Feuerwehr Königswiesen ist am Sonntag, dem 10.07.2011 nach einem heftigen Gewitter nach einem Blitzschlag in einem Einfamilienhaus in Mönchdorf wegen Brandverdacht ausgerückt ...

Einsatzleiter: HBI Hüttmannsberger Karl
Fahrzeuge: RLF, KDO
Mannschaft: 19 Mann

23.06.2011 - Technischer Einsatz - Menschenrettung

Die Feuerwehr Königswiesen ist am Donnerstag, den 23.06.2011 während der Fronleichnamsprozession zu einem technischen Einsatz ausgerückt. Einem Bauer ist bei Reinigungsarbeiten an einem Silo die Leiter weggerutscht und er ist ca. 3m in die Tiefe auf gefallen und auf dem Betonboden des Silos aufgeschlagen. Er hat dabei schwere Verletzungen und Knochenbrüche erlitten ...

lesen Sie mehr ...

16.05.2011 - Brandeinsatz

Am 16.05.2011 wurde die Feuerwehr Königswiesen gegen 10:15 Uhr zu einem Brandeinsatz in den Pflichtberich Unterweißenbach gerufen ...

16.04.2011 - Verkehrsunfall

Am 16.04.2011 wurde die Feuerwehr Königswiesen gegen 01:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zwischen an der B124 zwischen Mönchdorf und Pierbach alarmiert ...

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü