Teilen

Weitere Beiträge

Veranstaltungen

Atemschutz-Leistungs­abzeichen in GOLD

Erstmals in der Feuerwehr Königswiesen wurde das Atemschutz-Leistungsabzeichen in Gold absolviert. Zwei Trupps aus jeweils drei Mitgliedern nahmen am 07.05.2022 an der Prüfung teil. Wie bei den bereits abgeschlossenen Prüfungen (Bronze & Silber) mussten einige Fragen des Feuerwehrwesens beantwortet werden ehe die praktische Prüfungsstecke absolviert werden konnte. Zusätzliche mussten die Trupps noch die Geräteüberprüfung/Dichtheitsprüfung durchführen. Der gewissenhaften Ausbildung durch unseren

Jugend

Abschnittsbewerb Kaltenberg

Ein Highlight jeder Bewerbssaison ist der Abschnittsbewerb im Abschnitt Unterweißenbach. Am 25.06.2022 war es so weit, beim prestigeträchtigen Wettbewerb konnten unsere Jugendburschen wieder voll überzeugen. In Folge der beachtlichen Leistungen (bei diesen und den folgenden Bewerben) konnten sich unsere Jungs für die höchste Leistungsklasse, der Bezirksliga qualifizieren. Von nichts, kommt natürlich auch nichts, deshalb trainieren unsere Jugendcoaches auch zwei Mal