Teilen

Weitere Beiträge

Einsätze

Brandeinsatz: Wohnhaus Mayrhof

Mittwoch 21.06.2023 um 17:22 Uhr wurde die FF-Königswiesen zu einem Wohnhausbrand in Mayrhof 8 alarmiert. Die starke Rauchentwicklung beim Brandobjekt, ein Wohnhaus, war bereits vom Einsatzzentrum aus zu sehen. Die Zubringerleitung vom Hydranten Raikasiedlung wurde bei der Anfahrt zum Brandobjekt mitgelegt, eine rasche Versorgung der Angriffstrupps war somit gegeben. Die Brandbekämpfung erfolgte mit 5 C-Rohren, welche auf 3 Seiten des

Veranstaltungen

Feuerwehr-Bezirks­verdienst­medaille 1. Stufe – Gold

BI Steiner Manfred legt mit Ende des Jahres 2021 die Funktion als Atemschutz-Wart und Kommandomitglied zurück. In seiner gesamten Amtszeit erfüllte er die Aufgaben mit größter Zufriedenheit. Steiner Manfred ist FF-Mitglied seit 1990, war Gruppen-Kommandant von 1998 bis 2008. Seit 2008 war er 2. Zugs-Kommandant mit erweiterter Aufgabe als Atemschutz-Wart. Zusätzlich absolvierte er zahlreiche Abzeichen im Feuerwehrwesen. Daher wurde Steiner