Teilen

Weitere Beiträge

Jugend

Abschnittsbewerb Kaltenberg

Ein Highlight jeder Bewerbssaison ist der Abschnittsbewerb im Abschnitt Unterweißenbach. Am 25.06.2022 war es so weit, beim prestigeträchtigen Wettbewerb konnten unsere Jugendburschen wieder voll überzeugen. In Folge der beachtlichen Leistungen (bei diesen und den folgenden Bewerben) konnten sich unsere Jungs für die höchste Leistungsklasse, der Bezirksliga qualifizieren. Von nichts, kommt natürlich auch nichts, deshalb trainieren unsere Jugendcoaches auch zwei Mal

Bewerbe

Nasslösch­bewerb Unterweißenbach

Bei einem „FF Bewerb“ geht es ja darum in möglichst kurzer Zeit eine Versorgungs.- bzw.Löschleitung aufzubauen. Bei den meisten Wettbewerben findet das aber ohne aktivenWassereinsatz statt – nicht so beim „Nasslöschbewerb“. Hier wird zum normalen-trockenen Ablauf Wasser angesaugt, befördert und zum Brand bekämpfen benutzt. Unsere Bewerbsgruppe stellte sich dieser Aufgabe und nahm mit Bravour teil. Die FF-Königswiesen bedankt sich bei